Vinyl kann mehr als nur schön aussehen
Nur gut aussehen kann ja jeder. Vinyl will da mehr. Daher wurde bei der Entwicklung auch stark darauf geachtet, dass der Boden äußerst belastbar wird. Und das wurde er. Vinyl hat eine so hohe Beanspruchbarkeit, dass man ihn problemlos privat und gewerblich verlegen kann. Daher kann er starken Belastungen standhalten ohne Gefahr zu laufen, dabei beschädigt zu werden. Zudem ist er überaus gelenkschonend und der wahrscheinlich pflegeleichteste Fußboden. Während man bei anderen Böden spezielle Reiniger benötigt oder Acht geben muss, diese nur nebelfeucht abzuwischen, kann man Vinylböden nicht nur leicht und unkompliziert reinigen, sondern auch bei Belieben beherzt zum Wischmopp greifen, denn: Vinyl ist größtenteils wasserabweisend.
Haben Sie schon mal überlegt im Badezimmer etwas anderes als die üblichen kalten und meist trüben Fliesen zu verlegen? Mit Vinyl haben Sie die Möglichkeit das Badezimmer in ein warmes und natürlich wirkendes Holzdesign zu tauchen. Vinyl in Feuchträumen? – Kein Problem! Und zusätzlich können Sie unter dem Vinyl eine Fußbodenheizung verlegen, so ist der Boden auch im Winter angenehm fußwarm.
Unfassbar vielseitig
Freunde von vielseitigen und individuell zusammenstellbaren Böden werden von diesem Bodenbelag begeistert sein. Ob man nun klassische Holzdesigns, authentische Steinoptiken oder modernen Fliesendesigns oder etwas ganz anderes bevorzugt, mit Vinyl ist alles grafisch umsetzbar. Das bietet dem Fußbodenfan von heute ganz neue Perspektiven. Während man bei anderen Bodenbelägen häufig nur Holzart und Farbe zur Auswahl hat, ist das Spektrum bei Vinyl schier grenzenlos. Dank der innovativen Herstellungstechniken sieht Vinyl nicht nur täuschend echt aus, sondern fühlt sich auch so an. Die Haptik wurde so bearbeitet, dass man sich auf einer naturbelassenen Oberfläche glaubt.